Biologie ist vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist mehr als das was man so von der Schule kennt. Es gibt unglaublich viele und unterschiedliche Bereiche und einer ist toller als der andere. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr in welche Richtung ich mich später spezialisieren möchte, da mir so Vieles Spaß macht. Aber das ist auch gut so und die Entscheidung hat ja noch Zeit.

Es lohnt sich!

Biologie (B.Sc.)

Wer Biologie in Tübingen studiert, hat es teils nicht sehr leicht, da das Studium einem einiges abverlangt. Das ist aber auch positiv, denn dadurch lernt man auch. Dennoch würde ich mir wünschen hin uns wieder mehr in die Tiefe zu gehen und manchmal eben auch nicht. Das Studium der Biologie ist in ganz Deutschland leider nun sehr verschult, weswegen es einem wie Schule vorkommt. Wer die Schule mochte, der wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Trotz Corona-Krise Word viel Wert auf sinvolle und bereichernde praktische Erfahrungen gelegt. Die Praktika werden so weit wie möglich in Präsenz veranstaltet.
Die Betreuung durch Hiwis ist sehr gut und der Inhalt bzw die Thematik ist meist sehr interessant. Nur die Organisation könnte teilweise besser sein, aber wahrscheinlich hat Corona da auch einen negativen Einfluss drauf.

Umfangreicher und praktischer!

Biologie (B.Sc.)

Im Grunde wird man in den ersten drei Semestern ziemlich hart rangenommen und ist fast gezwungen Klausuren zu schieben. Aber da sollte man sich auf jeden Fall nicht stressen, man hat definitiv noch genug Zeit sich mit den Freunden und Kommilitoren zu treffen und was zu trinken ^-^. Im allgemeinen sind bis auf die Nebenmodule, wie Mathe oder Chemie, die Module echt interessant für alle, die sich schon in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.