Vorheriger Bericht
Bin erst am Anfang aber gutes Gefühl
Ein Studiengang der mehr ist als nur Biologie
Es ist eine Mischung aus Freude und Leid, denn die ersten zwei Semester sind am schwierigsten. Jedoch sind auch diese machbar, denn auch wenn man in ein Biologiestudium geht und dann mit Physik, Mathe und Chemie überrascht wird, ist es schön zu sehen, dass es allen gleich geht. Mehr als die Hälfte hat diese Fächer noch vor dem Abi abgewählt unf jetzt sitzen wir alle gemeinsam in den Vorlesungen und verstehen so gut wie gar nichts. Aber das ist okay denn unsere Dozenten sind echt prima und auch wenn am Anfang alles echt viel erscheint, schafft man es doch mit den richtigen Leuten um sich ganz einfach durch die Vorlesungen. Und ehe man es kommen sieht, sitzt man auch schon in seiner ersten Multiple Choice Klausur. Und das Beste an allem ist - wir bekommen einen Laborkittel und haben neben langweiligen Vorlesungen mindestens einmal die Woche coole Praktika die den Studienalltag um einiges spannender machen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Uni Tübingen ist sehr gut digital aufgestellt. In der Woche muss man lediglich zu zwei pflichtveranstaltungen und kann sonst jederzeit auf die aufgenommenen Vorlesungen von zu hause aus zugreifen.
Rachel hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.69% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 94% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 44% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.Auch für 46% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.80% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.Auch 70% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
-
Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.63% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 82% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Der Studienverlauf ist perfekt geplant.56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Das riesige Kursangebot finde ich super.Auch 54% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
-
Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.45% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.Auch 55% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.42% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.