Biologiestudium an der Uni Regensburg

Biologie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Biologie in Regensburg gibt einen guten Einblick in alle Bereiche der Biologie. Leider liegt der Schwerpunkt bei naturwissenschaftlichen Studiengängen in Regensburg sehr im Bereich der Chemie, was vielen Studenten das Studium um einiges erschwert.
Dennoch versucht die Fakultät die Studenten mit allen Mitteln zu unterstützen und die Dozenten bieten sowohl sehr unterhaltsame, als auch spannende Veranstaltungen an. Der Aufbau des Studiums ist an der Uni Regensburg meiner Meinung nach eher wenig gelungen, da man teilweise erst in den höheren Semestern einen ersten Einblick in manche Fachbereiche bekommt.
Aufgrund der tollen Ausstattung im Neubau der Biologie bekommt man einen sehr guten Einblick in die heutigen Arbeitsmethoden der Biologie und dank des schönen Campus mit vielen Liegewiesen, einem kleinen See und vielen Cafeterien herrscht an der Uni eine tolle Atmosphäre.
Also trotz aller negativen Punkte, würde ich ein Biologiestudium in der Studententraumstadt Regensburg absolut empfehlen!

Leo , 27.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Laura , 13.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Willibald , 10.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Julian , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Charlotte , 10.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anna , 07.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Samuel , 21.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jan , 10.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Timo , 07.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Vik , 14.12.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Hanna

• Alter: keine Angabe