Perfekte Studieninhalte

Biologie (B.Sc.)

Obwohl ich gerade erst mein Biologiestudium an der Universität beginne, finde ich, dass die Studieninhalte im Vergleich zu anderen Studiengängen hervorragend sind. Zum einen bietet die Uni mehrere Grundmodule an (von denen einige verpflichtend und andere frei wählbar sind), zum anderen besteht der Studiengang nicht nur aus theoretischen Veranstaltungen, sondern es gibt auch praktische Teile (was meiner Meinung nach auch das Interesse der Studenten weckt) auch im Labor verfügen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich unterstützend

Biologie (B.Sc.)

Der Fachbereich Biologie der Uni Osnabrück sorgt sich um seine Studenten. Verschiedenste Organisationen unterstützen die Studierenden beim Lernen und beim Umgang mit Kommilitonen und Dozenten. Zudem ist der Campus recht abgelegen von der Innenstadt und bietet so ein familiäres Umfeld. Es wird von der Einführungswoche an ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt, in der das Lernen leichter fällt und die Studienzeit angenehm gestaltet wird.

Vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Wenn man Biologie als B.Sc studiert muss man Fächer wie Chemie Physik und Mathe in Osnabrück miteinbeziehen. Überrascht und gleichzeitig gut finde ich die ringvorlesung, die ich in den ersten 2 Semestern habe wo im 2 Wochen Durchlauf ein Thema abgearbeitet wird. Das macht die Wahl der späteren Grund und Erweiterungsmodule einfacher.

Selbststudium und große Vielfalt

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen schon Recht vielseitig. Allgemein das Studium ist was ganz anderes als Schule. Man muss viel mehr Selbststudium betreiben und auch organisieren. Und zum Fach selber kann ich nur sagen, dass das Gymnasium sehr oberflächlich war und man gerade auch in der Forschung noch so viel neues lernt. Das schönste an der Biologie ist die große Vielfalt, sodass ich später in verschiedenen Bereichen arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022