Ein Biologie Studium in Osnabrück ist super!

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium in Osnabrück gefällt mir sehr gut � Da die Biologie im Allgemeinen sehr umfassend ist, hat man in den ersten zwei Semestern eine Ringvorlesung, in der man in alle Bereiche der Biologie gut eintauchen kann, erst danach vertieft man gewisse Themen mehr und mehr, je nachdem, wie man im Weiteren Verlauf des Studiums die Module wählt. Der Campus Westerberg ist auch sehr schön und übersichtlich, ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendiglernen

Biologie (B.Sc.)

Mein Interesse für den Studiengang ist sehr groß, daher bin ich auch mit Freude dabei. Zu Bemängeln habe ich einige Profs, die nur ihr Modul in Sicht haben und nicht verstehen, dass man als Student mehrere Module oder teilweise auch ein zweites Fach hat. Und die Klausuren basieren auf einfach Auswendiglernen und nicht auf Verstehen. Aber alles andere ist TOP! Vor allem die Mensa :).

Gute online vl

Biologie (B.Sc.)

Richtig gut, man kann schön Nacharbeiten und hängt nicht hinterher. Die Klausuren sind fair gestellt und auf jeden Fall machbar. Biologie würde ich für jeden Biologie Interessenten empfehlen. Es macht Spaß, die Lehre des Lebens zu erleben und zu lernen.

Das machen, was einen interessiert!

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist von den Lehrinhalte sehr frei gestaltet, so dass man die Module wählen kann, die einen interessieren. Eine Mischung aus Praxis und Theorie beim Lernen ist gegeben, so dass es nicht zu eintönig wird. Vor allem der Studie nein stieg ist durch eine Ringvorlesung, bei der alle Themenkomolex der Biologie angeschnitten werden sehr gut zum Einstieg, um zu sehen was einem gefällt.

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.