Biologie (Fach-Bachelor) (B.Sc.)
Aufregend und informativ
Die Lehrveranstaltungen sind weitgehend gut strukturiert und die Dozenten sind qulifiziert und bieten Lernmittel, auch Veranstaltungsübergreifend.
Anspruch der Lehrveranstaltung schwankt von Dozent zu Dozent ist aber im großen und ganzen sehr gut zu meistern.
Es gibt immer genug Plätze und Seminare, sowie Angebote, die die Kompetenzen des Studenten unabhängig von Studiengang erweitern.
Gut aufgebaute Vorlesungen + hilfsbereite Prof.
Die Lehrveranstatungen sind gut gegliedert, inhaltlich baut alles aufeinander auf. Viele Dinge wiederholen sich oder spiegeln sich in den anderen wieder, wodurch das Lernen sehr erleichtert wird. Die Professoren sind immer gut vorbereitet und hilfsbereit. Selbst bei Themen außerhalb des regulären Stoffes.
In den Vorlesungen ist immer ausreichend Platz, allerdings sind die Seminarräume leider immer sehr eng bemessen und so voll, dass des Öfteren Studenten stehen müssen. Sehr ärgerlich, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter