Master of Education Biologie

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Gerade zu Corona-Pandemie haben die Dozenten der Biologie alles daran gesetzt, digitale Lehre zu ermöglichen ohne große Qualitätsverluste. Der praktische Anteil, der gerade in der Humanbiologie sehr von Bedeutung ist, wurde für alle Studierenden in Präsenz und auch digital vollumfänglich angeboten. Organisation der Veranstaltungen top und die Dozenten sind sehr kulant, nett und zuvorkommend. Man wir sehr respektiert und ernst genommen. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt!

Erfahrungen im Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Gute lehre. Strenge Klausuren. Didaktik ist sehr gut und sinnvoll für die Schule.
Die Dozenten sind nett, aber auch anspruchsvoll. Alles in allem würde ich das Studium aber weiterempfehlen. Manchmal ist die Organisation mit dem zweifach etwas stressig und die Semesterferien sind oft mit Laborpraktika geblockt.

Gute Didaktik

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Besonders im Master gute didaktische Veranstaltungen, besonders im Bereicht Gesundheitserziehung. Dozenten der Didaktik mit sehr hohem Engagement und interessanter Darbietung der Inhalte.
Fortgeschrittenen Module mit didaktischer Idee, Umsetzung holprig. Dozenten der Module sind ala fachwissenschaftler auf didaktischer Ebene nicht ausgebildet, dafür fachlich gute Inhalte.

Biologie Master of Education an der Uni Münster

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studieren von Biologie in Münster ist gut organisiert. Das Wählen der Seminare und Lehrveranstaltungen funktioniert immer gut und schnell. Manchmal wiederholen sich Lehrinhalte. Der Aufbau des Studiums ist gut, kann manchmal aber viel Arbeit mit sich bringen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.