Bewertungen filtern

Tolle Orga, tolle Dozent*innen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.3

Wer es organisiert, aber dennoch menschlich mag, ist im Fachbereich Biologie sehr richtig! Klar, ein paar Ausnahmen sind immer dabei, aber die meisten Dozent*innen sind sehr bemüht, fair, wenn auch nicht immer unanspruchsvoll. Eine gute Mischung aus Didaktik und Fachwissenschaft bereitet insgesamt gut auf schulische Inhalte vor.

Didaktischer Fokus

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.9

Die Universität Münster setzt im Master of Education endlich mehr auf die didaktisch Ausbildung. Das macht es für die Studierenden deutlich interessanter und die Ausbildung bzw. Vorbereitung für das Praxissemster und das Referendariat scheinen deutlich ausgeprägter zu sein. Auch die Option eines Auslandsaufenthaltes wird unterstützt.

Gute Dozenten und Inhalte, schlechte digit. Lehre

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.4

Der Großteil im Master Ed. HRSGe dreht sich um Humanbiologie und Didaktik. Es sind wirklich sehr spannende Inhalte in den Seminaren und man bekommt viel Input für den eigenen Unterricht. Generell bin ich nur von der digitalen Lehre sehr enttäuscht. Einige Dozenten vor allem im Grundlagenveranstaltungen haben quasi gar keine Lehre gemacht, ihe PowerPoint aus den letzten Jahren mit ein paar Kommentaren versehen, aber nicht einmal Video-Meetings angeboten. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.9

Top Organisation, allerdings sind die Inhalte im Master recht wenig. Der überwiegende Teil ist Humanbiologie.
Ich würde mir mehr Wahlmöglichkeiten wünschen. Es gibt zwar fortgeschrittenen Kurse, die man anwählen kann, aber die Gewichtung auf Humanbiologie verstehe ich nicht so ganz.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023