Gut organisiert und garantiert Seminarplätze

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie habe ich in MS unglaublich gern studiert. Der Fachbereich ist sehr gut organisiert und jeder Studierende erhält einen Seminarplatz, wenn er sich fristgerecht anmeldet. Auch die Seminarangebote sind vielseitig und interessant. Die Dozenten sind fair und freundlich.
Das digitale Angebot könnte manchmal besser sein, ebenso wie die Auswahl in der Bib. Aber grundsätzlich ist alles vollkommen in Ordnung, um das Studium gut abzuschließen.

Vorbereitung auf die Praxis

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Vieles, was ich wir im Modul Biologiedidaktik gelernt haben, kann ich auch heute noch in meiner Schulpraxis anwenden.
Was allerdings zu beanstanden ist, ist dass die Bib nicht sonderlich gut ausgestattet ist. Viele Bücher sind, wenn sie denn vorhanden sind, nicht auszuleihen.

Gut aber ausbaufähig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Meine Studium hatte praktische Aspekte, die ich super fand und einige, die man ausbauen hätte können. Der Master war von den Inhalten her übersichtlich, wodurch man die Wahl hatte, was einen wirklich interessiert. Durch Corona ist natürlich ein Teil der wichtigen praktischen Aspekte verloren gegangen.

Meine Erfahrung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Nein, Spaß. Natürlich ist es sehr viel Arbeit und Lernen ohne Ende, aber gerade die praktischen Sachen für die Schule später machen sehr viel Spaß. Manchmal ist es leider auch etwas unorganisiert, aber man wurschtelt sich schon irgendwie durch. Viele Dozenten machen ihre Sache auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.