Wissenschaftlich, interessant, vielfältig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist interessant, im Bachelor sehr wissenschaftlich, im Master didaktischer. Die Organisation ist nicht immer gut, aber das Angebot an Lehrveranstaltungen recht vielfältig. Es gibt theoretische, aber auch praktische Veranstaltungen, wie z. B. Labor Praktika.

Sehr gute Erfahrung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Gerade Münster ist ein super Standort bezüglich des Studiums. Mein Studiengang mit Biologie und Erdkunde auf Lehramt ist toll. Ich kann alles nur weiterempfehlen sofern man Spaß an beidem hat. Die Lehrveranstaltungen sind ohne Probleme zu meistern und machen echt Spaß.

Biologie begeistert

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Münster schafft es einem das Fach Biologie durch viele praktische Übungen nahe zu bringen. Dabei werden einem spannende Einblicke in verschiedene Forschungsbereiche gegeben. Alles Studierende werden in diversen Übungen gefördert und individuell unterstützt. Letztlich wird es einem beigebracht die große Menge an Inhalt in der Schule zu vermitteln. Einfach ein tolles Studium.

Kurz und bündig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Master of Education besteht nur aus 2 Modulen, die sehr schnell abgearbeitet sind. Hätte mir mehr didaktisches gewünscht…
Es besteht Freiheit bei der Themenwahl für das fachliche Seminar, jedoch nicht für das didaktische. Das Lernen für die Vorlesung ist reines Bulemielernen und ich habe nichts mehr davon behalten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.