Bericht archiviert

Der Master ist sehr persönlich und praxisorientiert

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Aufbau des Masters ist darauf ausgerichtet, dass wir Lehrer werden wollen. Das Ref wirft einen zwar trotzdem ins kalte Wasser, aber die Bemühungen der Seminare und Veranstaltungen waren wirklich da.
Sehr kompetente und sympathische Dozenten.
Viele Seminare in kleinen Gruppen (20Personen) --> sehr persönliche Atmosphäre im Studiengang unter den Studenten und mit den Dozenten.
Alle Anfragen für Masterarbeiten werden möglich gemacht.

Ich bin nach dem Abschluss rundum zufrieden und dann die WWU für den Master of Ed Bio empfehlen.

Theresa hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
S. , 11.04.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Jan Luca Rohde , 08.03.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Elisa , 22.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.1
Timo , 19.01.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Christina , 11.11.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Luca , 25.09.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Mette , 17.08.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jan , 18.07.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 12.05.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Simon , 15.10.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2020
  • Veröffentlicht am: 25.02.2020