Mit der Zeit wird’s

Biologie (Bachelor) Lehramt

Bio war schon in der Schule immer ein reines Fleißfach und ist es auch im Studium. Vieles hört man zwei, drei, manchmal viermal. Aber das ist nicht tragisch. Es langweilt zwar irgendwann und man ist dazu verleitet schnell abzuschalten, aber nun so ist das halt. Am Anfang ist es ziemlich schwer, vor allem da irgendwie reinzukommen. Aber mit der Zeit wird es und das Studium ist doch auch im Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biostudium gefällt mir sehr gut, da viele spannende Themen behandelt werden. Schade finde ich, dass wir HRSGe-Leute einfach bei den BSc Biowissenschaftlern reingepackt werden und wir die selben Inhalte lernen müssen. Diese sind teilweise sehr umfangreich und zu detailliert.

Semiare wie Biodidaktik, Best Practise und Biologie an außerschulischen Lernorten haben mir sehr gut gefallen. Das hier erworbene Wissen konnte ich bereits in meinem Eignungs- und Orientierungspraktikum anwenden.

Super organisiert und kein Massenstudiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

Der Biologie HRSGe Bachelor ist ein toller Studiengang. Alles ist sehr gut organisiert, jeder bekommt Seminarplätze und es studieren verhältnismäßig wenige Menschen, sodass alles irgendwie einen familiären Rahmen hat. Kann ich nur weiter empfehlen! Außerdem ist Münster eine wunderschöne Stadt.

Gute Organisation, überdenkbares System

Biologie (Bachelor) Lehramt

Im ersten Semester werden Grundlagen gelegt in von Biologierstudenten geleiteteten Lerngruppen, diese werden aber unzureichend kontrolliert und haben selbst oft keine Ahnung, das ist schade. Ansonsten viel Selbstlernarbeit, sehr interessante Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.