Bericht archiviert

Neuer Studiengang an der Uni Lübeck

Infection Biology (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere seit einem halben Jahr im noch relativ neuen Studiengang Infection Biology an der Uni Lübeck. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, aber der Studiengang leidet noch ein bisschen unter Kinderkrankheiten. Einige Dinge könnten organisatorisch besser geregelt sein. Die Studieninhalte sind aber sehr interessant.
Die Vorlesungsskripte werden größtenteils auf moodle bereit gestellt, was die Vor- und Nachbereitung vereinfacht. Da viele der Veranstaltungen Ringvorlesungen sind, überschneiden sich manche Inhalte. Das ist manchmal ganz praktisch, manchmal nervig. Da für den Master Studenten aus verschiedenen Unis zusammengewürfelt wurden, sind die Vorkenntnisse der einzelnen Studenten teilweise sehr unterschiedlich, in den Lehrveranstaltung wurden aber auch Grundkenntnisse wiederholt, so dass Ehebruch jede ganz gut reingefunden haben müsste.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Linda , 24.10.2023 - Infection Biology (M.Sc.)
3.4
Diego , 18.05.2023 - Infection Biology (M.Sc.)
4.3
Vasco , 05.02.2023 - Infection Biology (M.Sc.)
3.9
Nick , 03.07.2022 - Infection Biology (M.Sc.)
4.0
Vasco , 07.03.2022 - Infection Biology (M.Sc.)
3.6
Navodya , 30.11.2021 - Infection Biology (M.Sc.)
4.5
Katharina , 12.11.2021 - Infection Biology (M.Sc.)
3.7
Vasco , 03.11.2020 - Infection Biology (M.Sc.)
3.8
Elisabeth , 18.03.2019 - Infection Biology (M.Sc.)
3.5
Isa , 03.12.2017 - Infection Biology (M.Sc.)

Über Stephanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 18.03.2015