Keine Jobchancen

Biological Sciences (M.Sc.)

Gute uni, gutes Lern Klima, sehr sehr anspruchsvolles Studium, Dozenten sind engagiert und motiviert, studienverlauf ist sehr durchdacht, sehr viele Nebenfächer, neue und moderne Lehrmittel kommen stetig zum Einsatz, es gibt ausreichend Plätze und Seminare, allerdings gibt es dann keine Jobs.

Guter Studiengang

Biological Sciences (M.Sc.)

Ich habe letzten Oktober mein Masterstudium in Köln begonnen. Meinen Bachelor in Biologie habe ich davor in Gießen gemacht. Das Masterprogramm in Köln scheint gut durchdacht mit vielen individuellen Möglichkeiten sein Studium zu gestalten. Es gibt kein Modul welches jeder machen muss. Bevor man ein Modul wählt sollte man sich jedoch gut informieren, was behandelt wird und am besten über die jeweiligen Lehrpersonen um festzustellen ob das Fach wirklich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter als der Bachelor tatsächlich

Biological Sciences (M.Sc.)

In Köln ist das Bachelor Studium sehr anstrengend sofern man zu allen Veranstaltungen hingeht. Der Master ist ebenfalls anstrengend aber durch die Wahl der Vorlieben erträglicher. Die Auswahl ist außerdem eher auf Genetik/Mikro-und Zellbiologie gerichtet. Weniger auf Zoologie und Botanik.
Die Veranstaltungen sind auf verschiedene Forschungseinrichtungen verteilt und in denen ist die Ausstattung sehr gut. Es gibt eigentlich alles was man braucht auf kleinstem Raum. Zwei Mensen sind in unmittelbarer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv

Biological Sciences (M.Sc.)

Große Auswahl an Modulen, sehr interessante Module, sehr praxisbezogenes Studium, studienort ist sehr zentral, dass macht die Anreise einfach, alles auf englisch, wodurch man sich für Auslandspraktika gut vorbereitet fühlt, jedoch werden Auslandssemester kaum unterstützt, dafür gibt es leider keine Ansprechpartner in dem Fachbereich

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.