Studiengangdetails

Das Studium "Biological Sciences" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Johanna , 29.02.2024 - Biological Sciences (M.Sc.)
3.7
Linda , 03.01.2024 - Biological Sciences (M.Sc.)
3.0
Dennis , 27.11.2023 - Biological Sciences (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Biologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Biologie Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Biologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von organisiert bis sehr unorganisiert

Biological Sciences (M.Sc.)

3.4

Der Studiengang hat mir im Ganzen gut gefallen. Es gab ein breites Angebot an Kursen, dennoch war es nicht immer einfach an Kurse zu kommen an denen viele interesse hatten. Inzwischen ist es sogar so, dass die Studenten sich ein Spezialgebiet in der Biologie aussuchen müssen und dort ihr Kurse belegen, das heißt man spezialisiert sich jetzt schon im Master Studium auf einen Fachrichtungen der Biologie. Die Dozenten kennen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Chaos, aber trotzdem überraschend positiv

Biological Sciences (M.Sc.)

3.7

Auch wenn die Organisation des Studiums wirklich chaotisch ist und am Anfang auch total unübersichtlich, habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man einmal alles strukturiert hat das Studium echt gut vor allem im Vergleich zum Bachelor ist. Mir gefällt besonders das ab dem zweiten Semester praktisch nur Praxis gemacht wird.

Chaotischer Studiengang

Biological Sciences (M.Sc.)

3.0

Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett und die Inhalte ebenfalls sehr interessant, allerdings scheint es sich bemerkbar zu machen, dass der Studiengang 5 verschiedene Studiengänge aufgespalten wurde, denn die Organisation ist leider wirklich katastrophal.

Durch und durch solides Studium

Biological Sciences (M.Sc.)

3.9

Die Dozenten waren durchweg kompetent in ihrer Lehrstoffvermittlung, was leider wirklich nicht selbstverständlich ist. Sie sind immer hilfsbereit gewesen und haben ein offenes Ohr für jede Frage.
Die Organisation war anfangs etwas wild, was aber auch mit dem Beginn der Corona Zeit zusammengehangen hat.
Die Inhalte und Praktika sind interessant und fordernd gewesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024