Hart aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Bio Studium an der Uni Köln ist ziemlich hart. Viel Druck und viele Lerninhalte, die es gilt in kurzer Zeit sowohl theoretisch als auch praktisch zu lernen, umzusetzen und zu behalten. Jedes Modul ist mit Praxiseinheiten versehen, was die gelernten Inhalte durchaus interessanter macht. Wer Biologie liebt, der findet hier auf jeden Fall genug Raum das auszuleben, wenn er bereit ist die Mühe und Zeit zu investieren. Die Dozenten sind meistens relativ Studentennah, wobei es schwer ist eine solche Vielfalt an Menschen zu bewerten. Generell hätte ich mir weniger Dozenten gewünscht, die dafür länger unterrichten. Mit der Ausstattung kann man durchaus zufrieden sein.

Jana hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 59% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Rabea , 07.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jasmin , 02.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lina , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Emily , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
jayjay , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lea , 05.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luna , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Stefan , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
LD , 03.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Hannah , 17.02.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2016