Anspruchsvoll aber super interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Durch das digitale Semester war der Einstieg in das Studium etwas schwer, da wir keine Veranstaltungen live hatten. Deswegen entstand kein direkter Kontakt mit Kommilitonen und Dozenten. Trotz allem sind die Inhalte meiner Meinung nach relativ klar und aufbauen vorbereitet, sodass das Lernen gut gelingen kann. Außerdem finde ich es als positiv hervorzuheben, dass es Praktikas in der Uni gab, sodass die Verbindung zwischen Theorie und Praxis trotz Corona nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Semester fehlgeschlagen

2.1

-Professoren verlangen zu viel ; der Zeitaufwand ist für ein Lehramtsstudium bei dem man mehrere Fächer studiert einfach nicht angemessen und viel zu hoch
-Durchfallquoten abnormal teils bis 70%
- im digitalen Semester werden häufig einfach power Points hochgeladen ohne das etwas erklärt wird
-kein Kontakt zu Dozenten.

Durchwachsenes Studium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Biologie ist sehr anspruchsvoll, aber auch interessant und macht mir am meisten Spaß. Mein zweites Fach ist Geographie, was auch interessant ist, aber nicht so schwierig, wie Bio. Man merkt jedoch, dass die Uni Koblenz massiv unterfinanziert ist, das kam mit der Online-Lehre nochmal mehr zum Vorschein. Der Mittelbau der Uni soll um die Hälfte abgebaut werden und das ist besonders für naturwissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Fach jedoch mit viel Abwechslung

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln neben dem Wissen ihre Leidenschaft zum Fach Biologie.
Auch wenn das Fach sehr aufwendig und intensiv zu lernen ist, ist es ein Fach, das durch den Wechsel von Theorie und Praxis nie langweilig wird und stets das Interesse neu weckt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023