Die Fachschaft

Biologie Lehramt

In der Biologie gibt es eine Fachschaft der quasi jeder beitreten kann und die sehr viele Veranstaltungen für angehende Biologen organisiert.
Dies hilft sofort dabei sich in der Uni einzuleben und Freunde zu finden.
Mit Fragen zum Studium kann man sich glücklicherweise immer an sie wenden.

Studieren am Meer auf coolem Campus

Biologie Lehramt

Es macht Spaß an der Uni Kiel und in Kiel selbst zu studieren.
Was den Studiengang angeht wird gerade viel an Struktur, Inhalt und Infrastruktur am sogenannten Bioturm zum Besseren verändert. Es lohnt sich ein Mitglied der Biogemeinschaft in Kiel zu sein!

Sehr gute Uni :)

Biologie Lehramt

Ich liebe Kiel und die Uni Kiel - sehr fähige Dozenten und ein vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen und Exkursionen.
Ich studiere hier sehr gerne und genieße die Nähe zum Wasser und den Kontakt zu den vielen lieben und interessanten Menschen.

Lehrämter?! Sorry, hier im Kurs ist kein Platz

Biologie Lehramt

Ich studiere mittlerweile seit über 3 Jahren Biologie auf Lehramt an der Uni Kiel und muss sagen, dass ich mich noch nie so unerwünscht gefühlt habe. Alles ist an den Bedürfnissen der Einfachstudierenden orientiert, Lehrämter hingegen als dumm abgestempelt und nur belächelt. Vor allem jetzt im Master weiß keiner so recht etwas mit uns anzufangen, Informationen erhalten Lehramtsstudenten auch keine (zumindest seitens der Biologie), so dass ich immer noch nicht weiß, welche Module ich belegen muss bzw. kann. Meistens gibt es auch noch spezielle "Sonderregelungen" der Dozenten, die uns eine Teilnahme an bestimmten Praktika erschweren. Ein absolutes No Go.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019