Erfahrungsbericht 44 von 105
Bericht archiviert

Sehr bunt gemischt - dafür viele Eindrücke.

Biologie (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe den Roten Faden im Modulplan nach einigen Semestern leider noch nicht erkannt, aber das ist nicht schlimm. Modul für Modul lernt man viele Teilbereiche der Biologie kennen.
Leider habe ich oft das Gefühl, dass Vorlesung und zugehörige Übung sehr wenig zusammenpassen.
Dem großen Andrang auf dieses Studium können sie in der Lehre nur mäßig gerecht werden und halten nicht immer genug Seminarplätze bereit. Leider ist die Kommunikation diesbezüglich auch immer sehr spontan und versteckt. Ausschreibungen und Anmeldefristen für Kurse sind oft kurzfristig oder so weit vor dem betreffenden Termin, dass sich mit dem neuen Semester noch keiner befasst hat. Auch mit Kursüberschneidungen ist man oft auf individuelle Lösungen angewiesen, aber das ist meistens möglich.
Auch Bachelorarbeiten sind schwer umkämpft und oft gibt es lange Wartelisten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lotta , 26.02.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.0
Mariam , 23.02.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
4.6
Fabienne , 05.02.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.1
Emily , 03.02.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.4
Elia , 03.02.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
4.4
Wiebke , 01.02.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.6
Lotti , 26.01.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.6
Sophie , 22.01.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.9
Merle , 05.01.2024 - Biologie (Bachelor) Lehramt
3.3
Finn , 17.12.2023 - Biologie (Bachelor) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Zwei-Fächer-Bachelor
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2021
  • Veröffentlicht am: 17.02.2021