Geprüfte Bewertung

Es ist wie Schule - nur in Eigenregie

Biologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Biologiestudium lernt man vieles, wie auch in der Schule. Vieles, was einen nicht interessiert. Aber daher heißt es wohl auch „Grundstudium“. Man muss alles können und das wirklich Interessante ist ziemlich rar. Doch wenn man endlich das für einen wissenswerte Wissen ausgräbt, ist man endlich kurz am Ziel angekommen. Und Tatsache, die Glückseligkeit stellt sich ein. Und die Aussicht, dass es im Masterstudium besser wird, lässt einen das unumgängliche Bulimie-Lernen überleben. Aber jetzt mal Schluss mit dem ganzen negativen, es gibt einen großen positiven Punkt. Für eine Laborratte wie mich sind die Praktika das absolut Beste am ganzen Studium. Als würde man Heim kommen.
Im Großen und Ganzen ist ein Studium nunmal Arbeit und wie auch in der Schule nicht immer mit Motivation gespickt und von Erfolgen gekrönt. Aber um sein Ziel zu erreichen, muss man auch durch die unangenehmen Perioden. Und alle erdenklichen Götter um Durchhaltevermögen anflehen, um am Ende des Tages mit Stolz und einem Lächeln einzuschlafen.

Rabea hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 80% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    für 33% meiner Kommilitonen ist es fast unmöglich, in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Sina , 07.11.2019 - Biologie
3.5
Alice-Jeannine , 19.10.2019 - Biologie
4.0
Laura , 07.10.2019 - Biologie
4.3
Madita , 24.09.2019 - Biologie
4.2
Lisa , 19.09.2019 - Biologie
3.7
Antonia , 15.09.2019 - Biologie
3.7
Luna , 02.09.2019 - Biologie
4.0
Jorun , 08.06.2019 - Biologie
4.3
Louisa , 19.02.2019 - Biologie
4.2
Lisa , 19.01.2019 - Biologie

Über Rabea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2019