Viel gute aber auch stressige Erfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie auf Lehramt ist ein sehr Zeit- und Lernintensives Studienfach. Teilweise sind bei uns die Anforderungen höher als bei den Bachelor Biostudenten, daher solkte man sich bewusst sein, dass man es nicht einfach Nebenbei meistert. Jedoch ist es sehr zu empfehlen, wenn man genügend Interesse und Motivation dafür hat.

Wahnsinnig interessant aber schulrelevant?

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Inhaltlich ist das Studium sehr umfangreich und geht in den meisten Teilen weit über Themengebiete der Schule hinaus. Das "lenkt ab" von den didaktischen Inhalten des Studiums, die (meiner Ansicht nach) den Schwerpunkt der Ausbildung einer Lehrkraft bilden sollten.
Ansonsten sind die Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit.

Interessant aber Viel

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessante Themen, aber sehr viel Stoff pro Semester Komprimiert, kombiniert mich schlechter Planung ist kein effektives lernen (bzw. nur unter Freizeitverlust) möglich. Nebenfach Geografie ebenfalls. Aber alles in allem trotzdem interessant und macht Spaß

Informationsreich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist informativ und stehts abwechselnd. Jede Vorleseung ist anders, also abwechslungsreich und neugier erweckend.
Ich bin froh mich für dieses Studium beworben zuhaben, da ich dadurch super ausgebildet, um meinem Traumberuf später ausführen zu können.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.