Alle Einrichtungen zentral

Biologie

Ich würde mich sofort wieder für ein studium in jena entscheiden. Alle institute und lehrveranstaltungen befinden sich direkt in der innenstadt und sind alle zu fuß oder notfalls mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Ein weiterer vorteil ist dass man mit seinem studentenausweis in ganz thüringen kostenlos bahn fahren kann und auch die öffentlichen verkehrsmittel in den meisten städten kostenlos nutzen kann.

Durchfallquote: 60%

Biologie

Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stadt wohl an sich gut zum studieren geeignet ist. Die Uni ist gut organisiert und die Bibliothek ist super schoen und laed dazu ein, tage um tage darin zu verbringen ;). Die Dozenten bei meinem Studiengang sind leider nicht so das gruene vom Tiger. Ich habe gerade mal einen Dozenten, der es wirklich draufhat, und dafuer sind aber alle etwas in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles neu - alles anders

Biologie

Die Anforderungen sind hoch, aber machbar. Es reicht von großartigen Dozenten bis zu Einmal-Besuch-Vorlesungen und es reicht.
Es gibt immer ausreichend Plätze in den Veranstaltungen. Die Dozenten scheinen großen Anteil an den Studenten zu nehmen. Die meisten Vorlesungen werden mit PowerPoint gehalten. Teilweise sind sehr gute Skripte vorhanden, teilweise keine.

Biologie an der Uni Jena

Biologie

Das Studium an der Uni Jena ist echt schön, die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es gibt viele Möglichkeiten abends raus zu gehen.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber macht dennoch Spaß, besonders Vorlesungen wie Zoologie sind unglaublich interessant.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020