Solange man Interesse hat, schafft man das

Biologie (B.Sc.)

Es ist teilweise echt viel und anstrengend, aber wenn man Gefallen am Stoff hat, kommt man locker durch die Prüfungen!
Termine von Vorlesungen, Praktika, sowie Notenbekanntgabe, Prüfungstermine etc. Sind alle top organisiert, vor allem im Vergleich zu anderen Unis!

Zuviel Chemie

Biologie (B.Sc.)

Die Menge an Chemie, die man sich in den ersten beiden Semestern einprügeln muss ist echt unverhältnismäßig hoch, wie ich finde. Obwohl man, zumindest in Jena, das ganze auch nur bestehen muss und die Note nich mal in den Bachelor eingeht, ist zu bestehen echt eine Herausforderung. Vor allem organische Chemie ist einfach viel zu detailliert für ein Biologe Studium ausgeführt.

Zeitintensiver als gedacht!

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Jahr Biologie (B. Sc.) in Jena. Obwohl ich in der Schule sehr gut im Biologie war, fällt mir der Studiengang gar nicht so leicht. Man muss viel Zeit und Arbeit investieren um mitzukommen und gute Noten zu erzielen. Allerdings lohnt es sich, da die meisten Themen sehr interessant sind. Bei einem Großteil der Dozenten merkt man, dass sie selber für ihr Fach brennen, wodurch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Interesse kein freudiges und spaßiges Studium

Biologie (B.Sc.)

Alles in Allem ist das Studium recht interessant und spannend. Die Übungen und Praktika bieten einen spaßigen Ausgleich zu den eher Theoriebasierten Vorlesungen und zeigen einem sehr gut, wie man das theoretische Wissen in der Praxis sinnvoll und bestmöglich anwenden kann.
Jedoch ist die Uni zeitweise sehr unorganisiert, was oftmals zu einem erheblichen Stress führen kann, insbesondere im Bezug auf die Kurseinteilungen und der Planung von einigen Exkursionen. Auch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022