Alles gut soweit

Biologie (B.Sc.)

Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit diesem Studiengang. Es gibt einige Professoren und Professorinnen, die sich merklich Mühe geben und für ihre Forschung brennen. Aber natürlich gibt es auch welche, bei denen es etwas schwieriger ist, zu zuhören oder es nicht einfach ist, Interesse aufzubauen.

Echt super Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Es ist ein super Studiengang für jeden der Bio liebt. Die Menschen sind einfach toll und es macht spaß zu lernen. Man hat nicht zu viel Stoff im vergleich mit anderen gängen und es gibt auch nicht zu viel Präsenzunterricht. Man hat recht viel praxis mit direkt einem laborpraktikum im ersten semester.

Super Stadt super tolle Uni

Biologie (B.Sc.)

Ich bin aus einer Kleinstadt in Rheinland Pfalz nach Jena gezogen, weil ich Thüringen als Studienort als besonders günstig empfand. Vorerst lebte ich ein Semester im Studentenwohnheim, welches für 189€ ausgesprochen günstig war, musste aus Gründen allerdings wegziehen.
Die Uni Jena, eher der Fachschaftsrat Biologie und Biochemie, war in den Studieneinführungstagen super organisiert und zuvorkommend, hat so gut wie 2 wochen komplett durchgeplant mit Stadtrallye etc, man hat auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Leistungsdruck

Biologie (B.Sc.)

Dad erwartungsbild ist wirklich sehr sehr hoch von den donzenten. Was einem etwas verunsichert und such zum teil zweifeln lässt. Jedoch ist das studium machbar und man kommt schon durch mit etwas Glück und leidenschaft. Zumal auch fie höheren semester ein guter leitfaden sinf.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.