Vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind vielseitig gestaltet und bauen gut aufeinander auf. Gerade im Onlinesemester werden verschiedene Lehrformen angeboten. Dadurch kommt man mit KommilitonenInnen in Kontakt und kann sich - trotz momentaner Situation - austauschen. Theorie und Praxis greifen gut ineinander.

Superspannendes Studium!

Biologie (B.Sc.)

Nachdem ich vorher bereits 2 Jahre vergeblich ein anderes Fach studierte, bin ich nun mehr als begeistert! Für mich, die sich für Biologie interessiert, ist jedes einzelne Modul super spannend! Nach ein paar Wochen anlaufphase hat dann auch das Online-Semester sehr gut funktioniert. Das Studium hat einen hohen Praxisanteil, was ich persönlich sehr gut finde, es ist auch sehr gut aufgeteilt und im dritten Studienjahr wählt man sich all seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress Stress Stress

Biologie (B.Sc.)

Grundsätzlich sind die Inhalte im Biologie-Studium ganz interessant, allerdings ist es SO viel, dass man gar nicht wirklich Zeit hat sich mal in Ruhe mit den Themen auseinander zu setzen. Es heißt immer nur "lernen lernen lernen". So bleibt (bei mir zumindest) leider sehr wenig hängen..
Gut ist allerdings, dass man viele Praktika hat, in denen sich das erlernte Wissen noch etwas mehr festigen kann.
Nichtsdestotrotz ist das Pensum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solange man Interesse hat, schafft man das

Biologie (B.Sc.)

Es ist teilweise echt viel und anstrengend, aber wenn man Gefallen am Stoff hat, kommt man locker durch die Prüfungen!
Termine von Vorlesungen, Praktika, sowie Notenbekanntgabe, Prüfungstermine etc. Sind alle top organisiert, vor allem im Vergleich zu anderen Unis!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023