Stressige Zeit

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht an sich sehr viel Spaß und es werden viele neue Eindrücke gesammelt... Nur sind die Prüfungen alle unglaublich nahe beieinander und man hat kaum Zeit zum lernen. Jedoch sind viele Professoren sehr lieb und helfen einen. Alles im allen ein schöner Studiengang.

Eine Wissenschaft, die Wissen schafft

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir mein Studiengang bis auf kleine Hürden gut. Ich bin leider nur mit dem digitalen Studium vertraut und vermisse es mit meinen Mitmenschen in Kontakt zu treten. Der Studiengang bieten einen guten Ausgleich zwischen praktischen und theoretischen Stoff. Auch wenn alles zum sehr großen Teil digital abläuft.

Tolle Herausforderung

Biologie (B.Sc.)

Das Grundstudium fordert einiges an Geduld und Anstrengung. Insgesamt ist das Studium sehr breit gefächert. Im dritten Jahr ist normalerweise eine Spezialisierung üblich. Seit dem Wintersemester können die Module in der Vertiefungsphase unabhängig von einer Fachrichtung zusammengestellt werden, was das Studium noch individueller macht. Das Studium ist sehr gut organisiert und auch das studentische Leben kommt an der Uni Jena nicht zu kurz. Man kann vor allem in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat mir großen Spaß gemacht

Biologie (B.Sc.)

Bedeutet aber auch viel lernen. Uni und Stadt sind super. Einige Dozenten sind furchtbar, die sind jetzt aber teilweise auch sehr im Ruhestand glaube ich. Der Rest ist gut bis sehr gut. Gute Spezialisierungs Möglichkeiten am Ende des Studiums. Ich hatte Spaß.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023