Bericht archiviert

Studiengang geil - Bürokratie mist

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich durfte während meines grundstudiums mehrfach erfahren,weshalb dieser so anspruchsvoll wie interessant war.
unsere dozenten standen in den meisten fällen stets hinter uns und haben uns v.a. auch durch praktische arbeiten bestens auf kommende jahre vorbereitet.der inhalt unserer studienrichtung ist natürlich sehr speziell,aber so manche male saß man in der vorlesung und hat sich einfach nur gefreut,solchen krassen dinge hören zu dürfen...

im krassen gegensatz dazu standen leider die "fähigkeiten" des prüfungsamtes,was das studium in den meisten fällen eher erschwert,statt erleichtert hat.organistation (egal ob prüfungen,anerkennungen von leistungen oder bafög-unterlagen) wurde hier leider sehr klein geschrieben und führte oftmals zu erheblichen problem...aber einen guten punkt hatte dies doch:wenn man unser prüfungsamt überlebt hat,dann überlebt man jedes amt in deutschland ;-P.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marcell , 28.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Louisa , 21.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Lowis , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Theodor , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.7
Louis , 23.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.6
Wedis , 12.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Johanna , 07.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Edo , 04.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Julia , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Luisa , 25.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Julia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.12.2015
  • Veröffentlicht am: 16.12.2015