Sehr abwechslungsreiche Vielfalt

Bio­logie (B.Sc.)

Das Biologie Bachelorsgudium deckt einen sehr großen Bereich ab so ist dür jeden was dabei und es wird nie langweilig. Vorallem die Wahlmodule und die Auswahl ist super. In den Pflichtmodulen wird es durch Labore, Exkursionen und Seminaren neben den Vorlesungen nie langweilig. Ausflüge und Unteruchungen und Probennahmen in der Natur bis hin zu sezieren einer Ratte oder Besuch auf einer Kläranlage ist alles mit dabei!

Weiterbildung

Bio­logie (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium super cool und echt vielfältig, ich bin total glücklich über meine Wahl mit dem Studiengang!
Ich habe schon viel gelernt und kann mein Wissen in der Botanik und Mikrobiologie jetzt schon sehr gut anwenden.
Bin auch echt gespannt was noch alles auf mich zukommt.

Studiumserfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Ist ein sehr vielfältiges Studium mit vielen verschiedenen Themenbereichen und für fast jeden was dabei. Ob man schlussendlich im Labor arbeiten möchte oder mit Menschen, Tieren oder Pflanzen alles ist mit diesem Studium möglich. Würde dieses Studium jedem empfehlen der gern in so eine Richtung gehn möchte!

Sehr viel lernen

Bio­logie (B.Sc.)

Im Biologiestudium muss man in kürzester Zeit eine riesen Menge an Stoff lernen, was vermutlich jedem bewusst ist. Jedoch hat mich der Ausmaß an Stoff dennoch überrascht und es ist für mich kaum/nicht möglich mit einem außerstudierendem Leben in Tegelstudienzeit durch zu kommen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023