NaWi Basics mit vielen Wiederholungen

Biologie

Die Inhalte sind zu 40% Organismisch und 60% Molekular/Biochemisch.

Der Aufbau ist so das Anfangs viele Studieninhalte grob angeschnitten und später vertieft werden, was zu einer Wiederholung des Stoffes führt, aber auch Anfangs zu einem schwereren Verstädnis beiträgt, warum man dies und jenes lernen sollte.

Die gängigen Techniken fürs Wissenschaftliche Arbeiten werden mindestens einmal praktiziert. Die Praktikas sind meist in 2-3 Personengruppen mit Anschließendem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Biologie Hohenheim

Biologie

Der Campus der Uni Hohenheim ist sehr schön, so lassen sich Pausen angenehm gestalten. Die Dozenten sind zum Großteil freundlich und fair, Ausnahmen gibt es aber überall. Die Organisation an der Uni lässt teils zu wünschen übrig, vor allem das Prüfungsamt ist oft schlecht zu erreichen und kein guter Ansprechpartner. Meiner Meinung nach gibt es im Bachelor Biologie genug Wahlmöglichkeiten. Eine Vertiefung im Bereich der Physiologie kann ich empfehlen.

Klassisches Biologiestudium

Biologie

Die Auswahl an Fächern und Richtungen, die man wählen kann ist relativ beschränkt! Wer in die medizinische bzw pharmazeutische Richtung Biologie studieren will wird sich hier schwer tun! Die klassischen biologischen Fächer wie Botanik, Zoologie und Ökologie sind sehr gut.

Guter Start gelungen!

Biologie

Mein Studium ist ziemlich anspruchsvoll, während den Vorlesungen und Kursen wird wenig verlangt, aber das sollte man nicht unterschätzen, wenn dann die Prüfungen kommen. Das Zulassungsverfahren lief wohl etwas schief, deshalb sind wir weniger Studenten als gedacht in unserem Studiengang. Der Campus ist wahrscheinlich der schönste in Deutschland, man fühlt sich wohl.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020