Uni Hohenheim

Biologie

Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach nicht gut genug organisiert für ein naturwissenschaftliches Fach. In den ersten zwei Jahren ist zu wenig Biologe dabei und es wird nur Wert darauf gelegt, dass man die Prüfungen besteht, doch wirklich für die Zukunft lernt man nicht viel.

Schnelles eingewöhnen

Biologie

Das Studium ist logisch aufgebaut. Durch Änderungen des Lehrplans in meinem Semester gab es kleinere Organisationsformprobleme, diese wurden aber von den Dozenten gut abgefangen. Der kampus hat alles was man braucht und mit bus und Bahn ist man an Stuttgart auch gut angebunden.

Interessanter Studiengang mit normalem Lernaufwand

Biologie

Die Profs erklären jedes Thema genau und gehen dabei auch auf Fragen ein. Dementsprechend versteht man fast immer sofort alles, zudem wird das Studium durch praktische Kurse interessanter und das Gelernte nochmals spielerisch wiederholt. Einzig die Organisation der Uni war dieses Jahr noch allzu gut, da ich erst 3 Wochen nach Beginn meinem Studentenausweis erhalten hab. Bis dahin waren aber alle guten Kurse schon belegt und ich musste überall die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendiglernen ohne Ende

Biologie

Gibt zwar viele Praktika, allerdings hat man bei vielen das Gefühl sie sind nur da um Zeit zu schinden, nicht wirklich sinnvolle Inhalte werden vermittelt wie das zuordnen von Insekten anhand eines Steckkasten. Bei den getrockneten Insekten fehlt aber die Hälfte, was eine zuordnung zur nervenarbeit macht. Das macht man dann ein Semester lang jeden Freitag mittag....
In späteren Semestern werden dann gute Erfahrungen mit besseren Forschungsmöglichkeiten geboten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020