Sehr abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie geht sehr umfassend in verschiedene Bereiche. Egal ob Zoologie, Botanik, Chemie oder Physiologie, es ist für jeden etwas dabei. Dieses breit gefächerte Themenangebot ermöglicht es einem herauszufinden, was einem liegt und ich welche Richtung man sich einmal spezialisieren möchte.

Übungen im 1. Semester

Biologie (B.Sc.)

Besonders im 1. Semester finden praktische Übungen in Botanik und Zoologie parallel zu den Vorlesungen statt, dies hilft sehr sich den Stoff anzueignen.

Auch in Mathe, was vielen Studierenden im 1. Semester nicht so leicht fällt, gibt es zusätzliche Übungsangebote.

Hilft im Leben weiter

Biologie (B.Sc.)

Ich habe erst gerade angefangen zu studieren, aber bisher ist alles super. Die Dozenten erklären sehr gut, gehen auf Fragen ein und unterstützen uns Studenten sehr. Die Inhalte sind echt interessant und sehr lebensnah. Sich versteht man viel mehr warum und wie etwas im Leben funktioniert.

Alles super mit guter Atmosphäre

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mich in Hohenheim gut aufgehoben gefühlt. Die Uni liegt direkt am Botanischen Garten und Schlosspark, was gerade mich als Biologiestudent gereizt hat. Die meisten Dozenten sind gut und gerecht. Ansonsten gibt es eine Vielzahl an Angeboten um sich privat weiterzubilden oder um Hilfe zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.