3 Online Semester

Biologie (B.Sc.)

Nach 3 Online Semestern würde ich behaupten, dass die Uni Hohenheim zum Teil besser mit der Corona Krise umgeht als die meisten anderen Hochschulen. Sie fördern Sicherheit und Aufklärung vor COVID und die Ermöglichung von studentengerechten Lernpraktika gleichzeitig.

Interessantes Studienfach

Biologie (B.Sc.)

Das Studienfach an sich ist sehr interessant. Der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet.
Die Organisation an der Universität ist allerdings alles andere als zufriedenstellend. Kommunikation stockt an fast allen stellen, vorallem in den Corona-Semestern.

Präsenz-Studium ist gut, digital eher weniger

Biologie (B.Sc.)

Ich weiß nicht ob es allein an der Uni lag, aber es ist mir oft sehr schwer gefallen den Vorlesungen digital zu folgen wodurch das Ansehen oft irrelevant wurde. Die wenigen Präsenzveranstaltungen die ich jedoch seit dem 3. Semester habe sind jedoch echt gut und machen mir Lust auf mehr.

Online vs. Präsenz

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt noch wenig Präsenz gehabt, aber das was stattfindet, ist sehr gut organisiert, spannend und unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen gut umsetzbar. Auch Übungen, die nur online stattgefunden haben, wurden durch Videos mit verbesserbarer Qualität gut dargestellt und erklärt.
Durch die Coronapandemie fehlt mir leider viel an Präsenz, Praktika und Übungen.
Das Online-Studium wurde von der Universität gut organisiert, wobei die Profesor*innen viel Spielraum hatten, ihre Veranstaltung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.