Guter Start gelungen!

Biologie

Mein Studium ist ziemlich anspruchsvoll, während den Vorlesungen und Kursen wird wenig verlangt, aber das sollte man nicht unterschätzen, wenn dann die Prüfungen kommen. Das Zulassungsverfahren lief wohl etwas schief, deshalb sind wir weniger Studenten als gedacht in unserem Studiengang. Der Campus ist wahrscheinlich der schönste in Deutschland, man fühlt sich wohl.

Das Leben einer Studierenden

Biologie

Man lernt sehr viele neue Leute kennen, die aus ganz Deutschland kommen. Zudem wird man immer selbstständiger und das ist auch das, was das Erwachsen werden ausmacht. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen ;-)

Viel Kauderweltsch, aber mit Herz

Biologie

Während meines Studiums gab es schon einiges an chaotischer Bürokratier sowie ein Prüfungsamt dass ziemlich unnachgiebig nach Regeln ging, von denen unsere Vertrauengs- Dozenten nicht einmal etwas wussten. Vieles hat sich innerhalb der 3 Jahre geändert, wie etwa die Selbstbeteiligung von 500 Euro pro Semester. Dadurch entstanden Lücken in der Finanzierung, welche man vor allem bei kostenlosen Nachhilf- Seminaren, welche durch die Uni bezahlten Hiwis durchgeführt wurden, merkte. So gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Unipark

Biologie

Der Studiengang Bio BSc. in Hohenheim ist folgendermaßen aufgebaut: 1. & 2. Semester Grundlagenmodule (da werden alle Fächer mal angeschnitten und ein paar Grundlagen vermittelt). Im 3. & 4. Semester werden diese Fächer dann ausgebaut und man bekommt tiefere Einblicke in die jeweiligen Arbeitsrichtungen, auch durch Praktikas und Vorträge der Dozenten. Im 4ten Semester muss man dann die Modulwahl fürs 5. & 6. Semester treffen, also in welchem Fach man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020