Geprüfte Bewertung

Online Lehre

Biologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Trotz der Komplikationen mit corona, hat die Uni es größtenteils geschafft alles gut zu organisieren. Die Lerninhalte werden gut vermittelt und auch die meisten Prüfungen sind gut machbar. Ausnahmen gibt es leider immer :D Durch einige Praktika oder Übungen kann man das Wissen auch praktisch anwenden, was wirklich hilfreich ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,
es freut uns sehr zu hören, dass dir dein Studium der Biologie bisher so gut gefällt. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und eine schöne Studienzeit!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
24.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lea , 17.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Hannah , 13.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.4
Mia , 03.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Zaid , 23.11.2021 - Biologie (B.Sc.)
3.1
E. , 17.11.2021 - Biologie (B.Sc.)
3.8
Moritz , 14.11.2021 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Michelle , 02.11.2021 - Biologie (B.Sc.)
5.0
Carolin , 01.11.2021 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Swetlana , 27.10.2021 - Biologie (B.Sc.)
3.8
Jaspar , 19.10.2021 - Biologie (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2022