Viele Optionen, wenig Praxis

Biologie (B.Sc.)

Eine der besten Sachen an diesem Studiengang ist, dass man bereits nach dem ersten Jahr quasi freie Wahl in den Themen hat, die man studieren will. Allerdings fällt die wissenschaftliche Praxis meiner Meinung nach etwas kurz, ich hatte aber auch das Pech, größtenteils in der Coronazeit zu studieren.

Viel Stoff im ersten Jahr

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit dem Wintersemester 2023/24 und bisher ist das Studium von sehr viel Arbeit geprägt. Besonders Mathe, was nicht den größten Teil der Biologie ausmacht, nimmt unverhältnismäßig viel Zeit ein. Die Ringvorlesungen sind interessant, jedoch enthalten sie so viel Stoff, dass die Professoren sich kaum Zeit für eine Sache nehmen können und somit aus der Vorlesung an sich nicht direkt viel hängen bleibt.

Tolle Studienatmosphäre

Biologie (B.Sc.)

Super Stadt, nette Leute.
Studiengang abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Programmieren im Statistikmodul und Scientific English obligatorisch. Außerdem bereits ab dem 3 Semester freie Wahlmöglichkeiten.
Leider vieles nur in Präsenz wahrnehmbar und einige Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.

Gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch beim Anfang des Studiums, derzeit erst seit 2,5 Wochen, allerdings habe ich schon viele Eindrücke gemacht. Besonders gefällt mir das digitale Lernen, da die Folien die während der Vorlesung benutzt werden, später leicht abgerufen werden können. Allerdings sollten sich meiner Meinung nach manche Dozenten etwas um die Folien bemühen und diese mehr beschriften, damit das selbstständige Lernen leichter fällt da man während der Vorlesung nicht immer mitkommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.