Besser als gedacht

Biologie (B.Sc.)

Ich vermutete direkt wieder abbrechen zu müssen, aus dem Grund dass ich nicht schlau genug bin. Es ist zwar viel Stoff, aber es ist definitiv machbar. Die Praktika machen auch richtig Spaß! Das Studium ist in Modulen eingeteilt und es gibt einen festen Plan. Es wurde also schon alles für uns organisiert.

Absolut begeistert

Biologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr gut und interessant, da einfach alles dabei ist. Die meisten Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Die Ausstattung der Universität ist hervorragend, da die meisten Gebäude sehr modern sind. Ich bin sehr zufriednen mit meiner Wahl.
Absolut empfehlenswert

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Ich habe gehört und es bisher auch so wahrgenommen, dass gerade die ersten Semester, einen tiefen Einblick in alle möglichen Richtungen der Biologie bieten und man auch Bereiche kennen und zu mögen lernt, von denen man zuvor gedacht hat, dass sie nichts für einen wären. Außerdem wird jedes Modul mit viel Praxis im Labor begleitet, was das ganze ansatzweise vergleichbar mit dem Berufsleben in diesem Feld macht.

Die Strukturierung ist hier das Problem

Biologie (B.Sc.)

Bio an der JLU ist noch als Modulstudiengang aufgebaut d.h. konkret, dass man alle 4 Wochen Klausur am Ende des Moduls schreibt. Dadurch entsteht natürlich irgendwo Dauerstress, weil man sich in einer nie endenen Klausurenphase befindet. Dieser Aufbau des Studiums hat seine Tücken.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.