Praxisbezogener Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Durch praktisches Arbeiten in jedem Modul, kann man die Inhalte aus den Vorlesungen, im Labor, bei Versuchen beobachten und besser nachvollziehen. Zudem erlernt man bei Exkursionen auch die Bestimmung von Tier und Pflanze. Für manch einen vielleicht zu viel Praxis, für andere wiederum genau das richtige :)

Vielfälltiger Inhalt

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein ziemlich schwerer Studiengang obwohl viele denken, es sei einfach.
Aber obwohl es schwer ist hat es für mich nie aufgehört etwas zu sein was ich auch spätter machen möchte.

Ich möchte was damit machen, ich möchte in diesen Umfeld arbeiten und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern egal wie viel schwerer es noch wird.

Der inhalt ist einfach interessant und sehr vielfälltig und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend positive Erfahrungen!

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie (Bachelor) ist insgesamt sehr weiterzuempfehlen.
Die Inhalte der Module sind meistens sehr umfangreich, jedoch extrem interessant, abwechslungsreich und informativ gestaltet. Es herrscht ein super Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.
Die Mehrzahl der Dozenten sind sehr aufmerksam, freundlich und zudem online super erreichbar.

4 Wochen Blöcke

Biologie (B.Sc.)

Wir haben im Gegensatz zu anderen Studiengängen an der Uni immer nur 4 Wochenblöcke eines Moduls und schreiben dann am Ende dieser 4 Wochen jeweils eine Klausur. Mir gefällt das Konzept gut, da man sich dann erst einmal auf ein Fach konzentrieren kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.