COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

4.5
Anonym , 11.09.2019 - Biologie Lehramt
3.5
Saskia , 09.02.2018 - Biologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Informatik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Spanische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abschluss des Masterstudiums in Biologie

Biologie Lehramt

4.5

Studieninhalte (Interesse/Studienverlauf/Anspruch)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Studiengang: Lehramt an Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sek I, der zum Wintersemester 2020/2021 ausläuft und durch das Lehramt an Gemeinschaftsschulen ersetzt wird.
Im Biologiemaster werden insgesamt sechs Module belegt: Fachdidaktik Biologie, Humanbiologie, Forschung und Präsentation, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Theorie-Praxis-Modul (Begleitseminar und Praktikum = Prax...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Biologie Lehramt

3.5

Die Veranstaltungen sind sehr praxisnah und bringen viel Spaß, da man meistens mit wenigen Studenten im Raum sitzt. Dadurch lernt man mehr und ist konzentrierter. Die Dozenten kommen teilweise aus der Schule und haben demnach mehr Erfahrung in diesem Bereich, als aus anderen Institutionen. 

Trotz Geld gute Ausbildung!

Biologie Lehramt

Bericht archiviert

Flensburgs Uni bekommt deutschlandweit die wenigsten Gelder, es wurde immer wieder versucht sie zu schließen! Aber sie ist noch da! Und die Studentenzahlen steigen! Aus meiner Sicht hat das einen einfachen Grund:
Super gute Betreuung durch die Dozenten durch "kleine" Kurse! Daraus ergibt sich eine bessere Lernatmosphäre. Apropos Lernen! Hier wird von Beginn an der Schwerpunkt Lehramt berücksichtigt, so dass es nach dem Studium keine Überraschungen im Ref geben kann!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019