Bericht archiviert

Fachwissenschaft top - Fachdidaktik flop

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Dozenten und Lehrveranstaltungen der Fachwissenschaft waren wirklich gut und abwechslungsreich, die Theorie wurde sehr oft durch Praxis (Exkursionen in Zoos, das Walderlebniszentrum und Wald und Wiese; Laborpraktika; eigene Versuche zu unserem Körper; Sezieren von Tieren) ergänzt.
Die Fachdidaktik hingegen war (für mich) eine Katastrophe, Dozenten die nie an der Schule waren aber gemeint haben sie wissen alles im Umgang mit Schülern besser; ungerechtfertigte Anforderungen und keine faire Bewertung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Lena , 04.04.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lea , 15.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.0
Anna , 22.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Selina , 15.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felix , 14.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Kathrin , 16.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
V. , 03.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Pheline , 28.09.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Emely , 10.08.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Annika , 02.08.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2020
  • Veröffentlicht am: 17.09.2020