Interessantes Studium mit hohem Arbeitsaufwand
Das Studium macht mir insgesamt viel Spaß, weil die Inhalte sehr vielfältig sind und man viele verschiedene Bereiche der Biologie kennenlernt. Besonders die Exkursionen und Praktika gefallen mir. Allerdings ist der Lernaufwand teilweise hoch und die Semester können durch viele Abgaben und Prüfungen stressig werden. Trotzdem würde ich das Studium allen empfehlen, die sich für Naturwissenschaften, Tiere, Pflanzen oder Genetik interessieren.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr gut digital aufgestellt
Die meisten organisatorischen Abläufe funktionieren digital und unkompliziert. Vorlesungsunterlagen, Übungsmaterialien und wichtige Informationen werden über StudOn bereitgestellt. Auch die Prüfungsanmeldung und Notenverwaltung über Campo funktionieren zuverlässig. Insgesamt ist die digitale Infrastruktur modern und erleichtert den Studienalltag deutlich.
Die meisten organisatorischen Abläufe funktionieren digital und unkompliziert. Vorlesungsunterlagen, Übungsmaterialien und wichtige Informationen werden über StudOn bereitgestellt. Auch die Prüfungsanmeldung und Notenverwaltung über Campo funktionieren zuverlässig. Insgesamt ist die digitale Infrastruktur modern und erleichtert den Studienalltag deutlich.
Demre hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 65% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.Auch 79% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.Auch 55% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.67% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.