Studiengangdetails

Das Studium "Biology International" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Julia , 07.06.2019 - Biology International
4.3
Kristina , 27.02.2019 - Biology International
4.7
Kristina , 20.09.2018 - Biology International

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie
Master of Science
JLU - Uni Gießen
Biologie
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Biologie
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Biologie Lehramt
Master of Education
TU Kaiserslautern
Advanced Safety Sciences for Medicines
Master of Science
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Internationale connections

Biology International

3.7

Tolle Möglichkeiten wertvolle Beziehungen zu treffen und international Erfahrungen zu sammeln. Das Grundstudium könnte jedoch besser organisiert werden. Durch eine hohe Teilnehmerzahl sind die Praktika jedoch uneffektiv. Dozenten sind oft engagiert und bemühen sich im die Entwicklung der Studenten.

Tatsächlich sehr international!

Biology International

4.3

Ein einjähriger Musterstudiengang, der nur denjenigen offensteht, die einen vierjährigen Bachelor studiert haben. Der Studiengang ist komplett auf englisch und sehr international ausgerichtet. In meinem Kurs von 20 Leuten hatten wir Studenten aus den USA, Kanada, Korea und der Türkei. Da Forschung sehr international ist, war diese internationale Ausrichtung des Studiengangs eine sehr tolle Sache, die einen schon einmal auf das Berufsleben in der internationalen Forschung vorbereitet. Die Dozente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, aber Regelstudienzeit zu kurz

Biology International

4.7

Der Studiengang ist ausschließlich auf englisch und bietet eine große Bandbreite an Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Regelstudienzeit von nur zwei Semestern lässt sich allerdings kaum einhalten. Ich sollte wohl außerdem erwähnen, dass der Studiengang nur offen ist für Absolventen eines vierjährigen Bachelorstudiums, was in Deutschland ja nicht die Regel ist.

Kurz und interessant

Biology International

3.8

Dieser Studiengang macht im Grunde nur Sinn, wenn bereits der Bachelor mit dem internationalen Programm gemacht wurde. Die Lehrveranstaltungen sind frei wählbar und können daher den eigenen Interessen angepasst werden. Die Organisation läuft leider nicht immer so toll ab.

Exzellente praktische Erfahrungen im Ausland

Biology International

3.5

Der Studiengang Biologie International ist sehr praxisorientierter und fördert zudem interkulturelle Kompetenzen und das wissenschaftliche Arbeiten. Individuelle Schwerpunkte können durch die Wahl von Kursen und Laborphasen gesetzt werden. Ein einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA oder Australien vermittelt zusätzliche Kompetenzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter