Es wird von Semester zu Semester besser

Biologie (B.Sc.)

In den ersten beiden Jahren des Studiums werden die Pflichtmodule abgearbeitet, so bekommt man erste Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche und stellt fest was einem mehr und was weniger Spaß macht. Rückblickend habe ich in dieser Zeit sehr viel gelernt, aber ich erinnere mich noch, dass vieles auch keinen Spaß gemacht hat und es zwischen zeitlich anstrengend war. Man hat sehr viele Praktika mit Anwesenheitspflicht und relativ wenig Gestaltungsfreiheit wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona läuft das Studium weiter

Biologie (B.Sc.)

Vor 2 Jahren habe ich das Biologie-Studium angefangen, da ich große Interesse an dem Fach habe.
Nach dem ersten Semester wurde wegen Corona alles Online gestellt. Trotz der großen Veränderungen hat die Universität alles sehr gut und schnell organisiert.

Gelungenes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist super interessant und strukturiert aufgebaut. Mir hat’s Spaß gemacht!! Besonders zu empfehlen ist es für Studis die sich für Planties interessieren, aber auch Mikrobiologie und Stoffwechsel sind stark vertreten ! Das Studium in Regelstudienzeit durch zuziehen ist schon stressig, aber machbar!

Überforderung pur

Biologie (B.Sc.)

Jedes Semester sehe ich mich aufs Neue Überfordert mit den Inhalten des Studiums und frage mich wie ich für die Klausuren lernen soll.
Bis jetzt (komme jetzt ins 5 Semester) habe ich es jedes Mal gut meistern können. Auch wenn es jedes Mal aufs Neue am Semesteranfang sehr überfordernd scheint, wird man es hinbekommen. Man muss sich im Klaren sein dass es nicht diese eine „Lernmethode“ gibt, sondern dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023