Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte im Fach Botanik vieles praktisch lernen z.B. Umgang mit einem Mikroskop. Zumal Studenten aus höheren Semester uns (Erstsemester) den Einstieg ins Studium vereinfacht haben durch das Tutorium. Auch haben wir zahlreiche Möglichkeiten uns sprachlich/wissenschaftlich weiterzubilden durch die Studienakedemie.

Zeitaufwendig aber machbar

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig durch die ganzen Praktika. Doch es ist alles auch machbar wenn man sich dran setzt. Die meisten Klausuren sind fair gestellt und die meisten Profs sind auch ganz nett aber mache auch nicht wie überall.
Es ist machbar aber auch anstrengend.

Zeitaufwendig

Biologie (B.Sc.)

An sich ist das sehr schön und interessant aber man muss auch sehr viel Zeit reinstecken und das ist alles machbar wenn man seine Zeit gut organisiert und schon am anfang sehr organisiert ist und das beste ist man kann bei manche Modulen bonuspunkte sammeln für die Klausuren

Guter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ein guter Studiengang mit einer guten Struktur. Gute Balance zwischen Theorie und Praxis und man kann sich im Verlauf gut spezialisieren. Die Dozenten sind sehr kompetent, manchmal fällt das digitale lernen aber etwas schwer. Alles in Allem ist es ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023