Rundum alles dabei, Lehrinhalte jedoch veraltet.

Biologie (B.Sc.)

Ich habe alle Grundmodule schon abgeschlossen und muss sagen, dass mir die Lehrinhalte sehr gut gefallen haben und ich mich für den Master super vorbereitet fühle. Viele Lehrende verwendenden jedoch noch sehr alte Folien und Praktikumsskripte die ein Update benötigen würden.
Ansonsten ist die Uni Düsseldorf teilweise sehr gut für die praktischen Lehrinhalte in Neubau ausgestattet. Im Grundstudium muss man jedoch eher mal in den etwas älteren Laboren arbeiten. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchmixte Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Wenn man für das Fach Biologie brennt, kommt man an der HHU gut zurecht. Sympathische Kommilitonen, viel Praxisanwendungen und ein breites Spektrum an Inhalten. Leider gibt es in manchen Modulen eine ausbaubare Organisation der Termine und Lehrinhalte, zumal wirken viele Inhalte veraltet.

Hier wird Evaluation ernst genommen

Biologie (B.Sc.)

Die HHU legt ihren Fokus auf medizinische, Mikro- und Pflanzenbiologie und arbeitet eng mit der medizinischen Fakultät und dem Forschungszentrum Jülich zusammen. Die Leitenden sind super nett und engagiert. Über Corona wurden teilweise sogar Studenten im Büro der Studienberaterin zu Hause beraten, hier wird keiner hängen gelassen.
Wer vielleicht vor Mathe oder Chemie Angst hat, dem sei gesagt, dass beides hier explizit und genau nur auf uns als Biologen abgestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Gestaltung

Biologie (B.Sc.)

Die Lernveranstaltungen sind teilweise schon anspruchsvoll, aber dennoch gut gestaltet. Bei vielen Professoren merkt man, dass diese wollen, dass man was neues lernt und den Kurs gut besteht. Teilweise werden lockere Übungen zur Entspannung oder Pausen mit eingebaut, dass man eine kleine Erholung bekommt. Durch angrenzende Praktika gibt es ausreichende praktische Erfahrungen. Nur ist das 4. Semester dank dieser sehr voll gepackt, wenn man direkt alles macht.
Es bekommt jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023