Zu viele Studenten

Biologie (B.Sc.)

Es liegt nicht an der Uni, allerdings ist das einzige was mich stört, dass der Studiengang so groß ist, dabei hat man immer das Gefühl einem fehlt der Anschluss und es ist auch alles sehr unpersönlich. Ein richtiger NC würde vielleicht bei diesem Problem helfen.

Super Dozenten und guter Studienverlauf

Biologie (B.Sc.)

Die Module bauen aufeinander auf, was einen geregelten studienverlauf gibt, außerdem sind die Dozenten sehr nett und immer ansprechbar. Offene Fragen wurden bis dato immer geklärt. Die Plätze für Seminare sind ausreichend es werden verschiedene Parallelveranstaltungen angeboten.

Studium fürs Leben

Biologie (B.Sc.)

Wie schon im Titel genannt, lernt man das Leben auf verschiedene Weise Bio-Studium kennen. Wortwörtlich halt. Das Studi Leben an der HHU ist gewöhnungsbedürftig, aber lebt sich schnell ein und der Inhalt lässt ein wenig zu wünschen übrig (natürlich Subjektiv gesehen -> eher an die ersten Semester bezogen). Die Module sind an sich super aufeinander aufgebaut und machen auch mega Spaß. Die ersten Semester sind zwar gut darauf angelehnt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl getroffen

Biologie (B.Sc.)

Erst war ich etwas unsicher, da Biologie mein Plan B war, jedoch habe ich mich spontan unentschieden von BWL auf Biologie und es 100% die richtige Entscheidung. Sehr abwechslungsreicher Studiengang mit viel Theorie, aber auch Praxis so wird es nie langweilig!

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023