Bericht archiviert

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Meine Erfahrungen während der letzten 3 Semester wahren meist positiv, denn die Kurse sind interessant und bauen aufeinander auf und die Dozenten können ihr Wissen gut vermitteln. Es gab nur wenige Dozenten denen man während einer Vorlesung nicht gut Folgen konnte und deren Präsentationen unübersichtlich wahren und zu 99% von den Folien abgelesen haben.
Wo ich mir mehr Organisation und Absprache wünschen würde, ist in den Seminaren und Übungen. Je nach dem welchen Dozenten man erwischt verlangt der Kurs einem viel ab oder wenig. Es werden ganz andere Themen besprochen und die Bewertung der Leistung ist sehr unterschiedlich. Daraus resultiert, dass man sich sehr unsicher fühlt beim Lernen und sich auch unvorbereitet für die Klausur fühlt, da der andere parallel Kurs ganz andere Themen bearbeitet obwohl doch alle die selber Klausur schreiben.

Amal hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 45% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 73% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Xia , 06.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.7
Melis , 05.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Mina , 31.03.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Marcel , 28.03.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.9
Dilara , 19.03.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.1
Jacqueline , 28.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
2.7
Feyza , 26.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.0
Emily , 21.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.3
Jaro. , 24.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Haveralide , 24.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt

Über Amal

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: GymGe, R, H
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2018
  • Veröffentlicht am: 01.03.2018