Insgesamt echt gut!!

Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant und gerade im Erstsemester werden viele unterschiedliche Themen behandelt, was einem einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche vermittelt. Die Professoren in Biologie sind freundlich und die Vorlesungen sind auch gut, die Dozenten in den Nebenfächern sind teilweise nicht so nett.

Online würde einiges vereinfachen

Biologie (B.Sc.)

Vorlesungen schwanken zwischen wirklich interessant und unfassbar langweilig, abhängig vom Dozenten. Wöchentliche Antestate finde ich jetzt schon die Hölle, weil sie unfassbar stressig sind; lern bitte 20 Seiten mit allen Begriffen und wir fragen dich 5 spezifische Sachen... wenn du das nicht schaffst, darfst du nicht am Kurs teilnehmen. Ich habe keinerlei Vorlesungen online, ich kann zwar die Folien der Vorlesung einsehen, aber viele bestehen in erster Linie aus Bildern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiger Studiengang mit praktischem Anteil

Biologie (B.Sc.)

Bin im ersten Fachsemester und fühle mich genügend gestützt, um interessiert dranzubleiben. Wir haben je 2 verpflichtende praktische Übungen mit Antestaten pro Woche, die das in der Vorlesungen Gelernte vertiefen. Diese Übungen beinhalten Artenbestimmung anhand der Anatomie von echten tierischen Exemplaren und das richtige Umgehen mit Präparaten unterm Mikroskop. MINT war in meinem Abi kein Schwerpunkt, daher bin ich froh, dass meine Mathe Dozentin ihre Vorlesungsinhalte und Folien ausführlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen bringt dich weiter

Biologie (B.Sc.)

Man muss viel lernen, man hat kaum Freizeit, aber am Ende lohnt es sich immer. Wenn man das wirklich will und Interesse hat, wird es auch nicht langweilig.
Ich dachte anfangs, dass Bio nichts für mich wäre , wegen des vielen Lernens, aber man muss einen Weg finden und dann klappt vieles. Und man muss sich auch mal auf Dinge einlassen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.