Tolles Erstsemester

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Studium hat mir vom Inhalt bisher super spaß gemacht, Lehrende waren mittelmäßig. Gab sehr viel Abwechslung in Dozenten, manche waren super, manche haben eher bezeugt, dass ich gar nicht erst zu den Vorlesungen ging. Durch die vielen Baumaßnahmen am Campus, v.a. in der Bibliothek wurde die Erfahrung rein ästhetisch natürlich gedämmt, unter anderem durch Lärm und Hörsaalverlegungen die einen über den halben Campus schicken.

Vic hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist veraltet.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule ganz ok ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 47% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    58% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    59% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    37% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Alina , 03.03.2026 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Emilina , 27.01.2026 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Marie-Sophie , 15.01.2026 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Melvin , 06.12.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.4
Maria , 16.11.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.6
Sascha , 10.11.2025 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Lisa , 20.10.2025 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Frida , 12.10.2025 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Vanessa , 04.10.2025 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Jonathan , 03.10.2025 - Biologie (B.Sc.)

Über Vic

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2026
  • Veröffentlicht am: 13.04.2026