Bio top, Statistik Flop
Das Grundstudium (4 Semester) vermittelt eine gute Bandbreite an Biologischem Grundwissen und der Großteil der Dozenten habe eine angenehmen Lehrstil. Durch die Übungen im Grundstudium und durch Vertiefungsmodule wird auch praktische Laborarbeit in angenehmen Tempo beigebracht und reicht für die Bearbeitung der Bachelorarbeit aus. Durch diverse Protokolle wird auch ausreichend auf Form und Aufbau der Abschlussarbeit vorbereitet.
Der größte Markel ist die Vernachlässigung von Statistik (dieser Kurs ist nicht Pflicht) und die nicht ausreichende Vorbereitung auf eigenständige Literaturrecherche (Umgang mit Papern). Dies führt in der Zeit der Bachelorarbeit zu vermeidbarer Verunsicherung, wenn auf einmal diverse Statistische Darstellungsmethoden in kurzer Zeit verstanden und kritisch hinterfragt werden müssen.
Der größte Markel ist die Vernachlässigung von Statistik (dieser Kurs ist nicht Pflicht) und die nicht ausreichende Vorbereitung auf eigenständige Literaturrecherche (Umgang mit Papern). Dies führt in der Zeit der Bachelorarbeit zu vermeidbarer Verunsicherung, wenn auf einmal diverse Statistische Darstellungsmethoden in kurzer Zeit verstanden und kritisch hinterfragt werden müssen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die meisten Dokumente können online eingereicht werden und Anträge werde vom Prüfungsamt sehr schnell bearbeitet. Anmeldungen für Veranstaltungen und Prüfungen, sowie deren Ergebnisse sind online verfügbar.
Ob Vorlesungsmaterial online zur Verfügung steht hängt stark vom Dozenten ab.
Ob Vorlesungsmaterial online zur Verfügung steht hängt stark vom Dozenten ab.
Emilina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.Auch 61% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.56% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.54% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.54% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
-
Ich habe keinen Studentenjob.53% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.