zukunftsorientierter Studiengang

Genome Based Systems Biology (M.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang Genome Based Systems Biology an der Universität Bielefeld sehr zufrieden. Er ist sehr zukunftsorientiert und bietet eine ausgezeichnete Kombination aus Biologie, Informatik und Mathematik. Obwohl ich zu Beginn etwas besorgt war, dass meine mangelnde Erfahrung in Informatik ein Hindernis sein könnte, wurden meine Bedenken schnell zerstreut. Es war sehr leicht, in dem Kurs mitzukommen, auch ohne Vorkenntnisse.
Eine weitere große Stärke des Studiengangs ist die Möglichkeit, sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich persönlich ziehe es vor, Zeit im Labor zu verbringen, aber mag auch die Abwechslung zwischen wet lab und dry lab.
Es gibt also viele Möglichkeiten, den Studiengang an die eigenen Interessen und Bedürfnisse anzupassen, und es gibt viele verschiedene Karrierewege, die man nach dem Abschluss einschlagen kann.
Insgesamt kann ich den Studiengang wärmstens empfehlen!
  • Interdisziplinär, praxisorientiert, gut strukturiert, gut ausgestattete Labore, Einsatz von modernen Technologien und Instrumenten, Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte oder Praktika
  • Hoher Lernaufwand

Lara , 04.03.2024 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Anonym , 19.02.2022 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Lea , 16.06.2021 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Vanessa , 17.11.2019 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Sofia , 11.04.2019 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Celestina , 14.02.2019 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Vanessa , 29.10.2018 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)
Celestina , 04.05.2018 - Genome Based Systems Biology (M.Sc.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2020