Profilwahl und Forschungsorientiert

Biologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester decken die Grundlagen aller Bereiche der Biologie ab, da lernt man auch alle Profs kennen. Im dritten Semester kann man sich für ein Profil Öko, Neuro/Verhalten oder Genetik entscheiden. Vor allem ab dem vierten Semester verbringt man viel Zeit im Labor der Arbeitsgruppen.

Studieren an der Uni Bielefeld

Biologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium ist nicht zu überfordernd und man hat außerhalb noch Zeit zum Leben. Trotzdem werden bestimmte Forderungen gestellt die man erreichen muss. Also ohne Arbeit und Fleiß kommt man nicht weit.
Die Dozenten sind oft sehr nett und kompetent. Auch in der Universität fühlt man sich sehr wohl. Trotz ihres Aussehens. Das Studium macht insgesamt viel Spaß und man lernt viele neue Leute kennen.

Biologiestudium: Eine herausfordernde, aber lohnend

Biologie (B.Sc.)

Ich habe Biologie an einer großen Universität studiert und es war eine unglaublich spannende und herausfordernde Erfahrung. Das Studium umfasste eine breite Palette von Themen, darunter Molekularbiologie, Genetik, Evolution, Ökologie und Biostatistik. Im Laufe der Jahre hatte ich auch die Möglichkeit, mich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren, wie zum Beispiel Meeresbiologie und Naturschutz.

Eine der besten Dinge am Biologiestudium war die Praxiserfahrung. Während des Studiums hatte ich viele Möglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisorientiert

Biologie (B.Sc.)

Bereits in der ersten Woche des ersten Semesters wurden wir in das Labor eingeführt. Jede Woche lernen wir unterschiedliche Methoden oder Geräte kennen, die man im späteren Beruf lernen wird. Auch cool ist, dass in den beiden Einführungsvorlesungen im 1. und 2. Semester nahezu alle Bereiche der Biologie angeschnitten werden, sodass man bei der Wahl des Schwerpunkts im 3. Semester alles einmal kennengelernt hat. Der Studiengang ist außerdem nützlich, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld